Ereignis melden
BÜRGER SEIN
Wählen Sie Ihre Stadt
 
Status
 Alle Status
Kategorie
 Alle Kategorien
Willkommen! Einloggen oder Neues Konto erstellen.
Kategorie: Grünflächen > Straßenbegleitgrün
Status: Vorgang abgeschlossenVorgang abgeschlossenNummer des Anliegens: 1228
Datum: 21 SEP 2014
Adresse: Toepferweg, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Erstellt von: Beeing_a_citizen
Überwacht:   -

Baumschnitt

Im unteren Abschnittes des Töpferweges befinden sich neben einer großen Linde einige Bäume, in deren Kronen sowie im mittleren Teil sich vermehrt Totäste befinden, die bei den bevorstehenden Herbststürmen für Mensch (der Töpferweg ist als Verbindung zwischen Promenade und Jubiläumspark ein häufig frequentierter Weg) und Auto :-) eine Gefahr darstellen können. Ich selbst hatte bereits eine solchen Ast auf der Motorhaube meines Kfz liegen. Vielleicht könnte hier ein Rückschnitt oder ein Ausdünnen hilfreich sein. Vielen Dank vorab.
 
Kommentare:
1. Beeing_a_citizen sagt am 22.10.2014 um 17:33 Uhr:
Guten Tag, können Sie schon etwas sagen? Mein Beitrag ist noch nicht "online". Vielen Dank
2. Bürgerreferat Stadt Bad Homburg sagt am 24.10.2014 um 12:29 Uhr:
die städtischen Katasterbäume werden zwei Mal jährlich von Fachleuten kontrolliert. Sollten hierbei Schäden auffallen, die die Verkehrssicherheit gefährden, werden entsprechende Maßnahmen veranlasst.
Auch mit den Bäumen im Töpferweg wird so verfahren. Sie befinden sich genau wie unsere anderen rund 16.000 Bäume unter Beobachtung.
3. Levecost sagt am 15.06.2015 um 19:08 Uhr:
Die Bäume wurden "geschnitten" - vielen Dank!

Karte
Bilder:noch keine Bilder vorhanden
 
Videos:noch keine Videos vorhanden
 
Audios:noch keine Audios vorhanden
 
Dokumente:noch keine Dokumente vorhanden
© 2017 BÜRGER SEIN
Load time: 0,0513 sec