Ereignis melden
BÜRGER SEIN
Wählen Sie Ihre Stadt
 
Status
 Alle Status
Kategorie
 Alle Kategorien
Willkommen! Einloggen oder Neues Konto erstellen.
Kategorie: Parkplätze > Sonstiges
Status: Vorgang abgeschlossenVorgang abgeschlossenNummer des Anliegens: 1096
Datum: 16 MAI 2012
Adresse: , 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Erstellt von: Christine
Überwacht:   -

Parkleitsystem

Das Parkleitsystem in Bad Homburg mag gelegentlich seinen Sinn erfüllen.
Aber warum macht man es unnötig kompliziert, indem man bewährte Parkhausbezeichnungen wie „Schlossgarage“ in unverständliche englische Bezeichnungen wie „City West“ umwandelt. Und dazu wieder dann kurz vor der Garage wieder mit „Schlossgarage“ beschildert ?
Man sollte es doch bei den eingebürgerten und leicht nachvollziehbaren Bezeichnungen belassen bei denen man keinen Kompass oder die Sonne als Orientierung benötigt. Und vor allem: City kann sich jede Stadt nennen, mit eine Schloss in der Stadt können nur wenige werben.
Aber wenn es unbedingt englisch sein muss, dann doch einfach „Castlegarage !
 
Kommentare:
1. Bürgerreferat Stadt Bad Homburg sagt am 21.05.2012 um 13:07 Uhr:
Das neue Parkleitsystem dient zur frühzeitigen Orientierung für Parkplatzsuchende. Zunächst werden die Parkzonen nach Himmelsrichtungen ausgeschildert, im Innenstadtbereich sind die Parkhäuser einzeln ausgeschildert. Die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe verzeichnet nach Einführung des Parkleitsystems eine Reduzierung des Parkplatzsuchverkehrs.
2. Christine sagt am 31.05.2012 um 12:27 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand auf der Suche nach Parkhäusern an der Himmelsrichtung orientieren kann - es sei denn er hat einen Kompass im Auto. Oder er hält an und orientiert sich - falls sie scheint - an der Sonne !?
Deshalb nach wie vor: Eine durchgängige Ausschilderung der Parkhäser mit ihrem richtigen Namen wäre einfacher.
Ergänzend noch eine Frage: Wie hat man die Reduzierung des Parkplatzsuchverkehrs ermittelt ?
3. Bürgerreferat Stadt Bad Homburg sagt am 31.05.2012 um 13:44 Uhr:
Nach Auskunft der Parkhausbetreiber ist die Auslastung der Parkhäuser nach der Einführung des Parkleitsystems stark angestiegen.

Karte
Bilder:noch keine Bilder vorhanden
 
Videos:noch keine Videos vorhanden
 
Audios:noch keine Audios vorhanden
 
Dokumente:noch keine Dokumente vorhanden
© 2017 BÜRGER SEIN
Load time: 0,0513 sec