Ereignis melden
BÜRGER SEIN
Wählen Sie Ihre Stadt
 
Status
 Alle Status
Kategorie
 Alle Kategorien
Willkommen! Einloggen oder Neues Konto erstellen.
Kategorie: Grünflächen > Parkanlagen
Status: Vorgang abgeschlossenVorgang abgeschlossenNummer des Anliegens: 1087
Datum: 06 MAI 2012
Adresse: Tannenwaldallee, 61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Erstellt von: jrhartmann
Überwacht:   -

Hunde im Gustavgarten???

Wir waren heute erstmals im neu eröffneten Gustavsgarten unterwegs. Am beiden Eingängen stehen Schilder: Hunde anleinen, wenn man dann ca. 20 Meter im Park ist findet man Schilder an den Bäumen: Zum Schutz der Wildtiere sollen Hunde draußen blieben. Heute am Sonntag waren dort mehr Hundehalter als Spaziergänger ohne Hund unterwegs. Da fühlt man sich an Schilda erinnert. Wenn die Hundehalter ertsmal im Park sind werden nur wenige die Schilder am Baum lesen und ob dann noch einer umdreht und den Park verläßt, wo doch 99 % der Hhundehalter glauben : Meiner macht doch nichts. Wenn Hunde nicht erwünscht sind, so sollte diese (m. Erachtens sehr sinnvolle Regelung) eindeutig am Eingang erkennbar sein + auch der Presse bekannt gegeben werden.

MFG J.hartmann
 
Kommentare:
1. Bürgerreferat Stadt Bad Homburg sagt am 11.05.2012 um 08:56 Uhr:
Die Schilder wurden ausgetauscht und es besteht nun Eindeutigkeit. Hunde dürfen nicht in den Gustavsgarten.
2. Mascha O. sagt am 24.05.2012 um 17:27 Uhr:
diese Schilder sind eine Unverschämtheit!!
In ganz Bad Homburg gibt es nicht eine Park - Feld - oder Waldfläche, wo darauf hingewiesen wird, dass Hunde AN DER LEINE keinen Zutritt haben!! Im Gegenteil, es wird in Parks darauf Wert gelegt die Hunde anzuleinen, andernfalls
gibt es eine Anzeige. Das ist schon unangenehm genug, aber
dass nun im Gustavsgarten Sonder-Verbote aufgestellt werden, ist unbegreiflich! Zumal die Begründung mit den Rehkitzen einfach lächerlich ist! Wild kommt nicht nur in diesen Park, sondern mittlerweile überall in Stadtnähe hin!
Mascha O.

Karte
Bilder:noch keine Bilder vorhanden
 
Videos:noch keine Videos vorhanden
 
Audios:noch keine Audios vorhanden
 
Dokumente:noch keine Dokumente vorhanden
© 2017 BÜRGER SEIN
Load time: 0,0601 sec