14.08.2012
“Wer nicht für seine Ziele kämpft, hat auf jeden Fall verloren!” – Philipp Epstein von Bürgersein im Interview
Früh übt sich. Neben seinem Abitur hat unser heutiger Interview-Partner Philipp Eppstein eine Plattform...
10.05.2012
Direkter Draht für mehr Transparenz und Mitsprache
Neues Bürgerportal soll Dialog mit der Verwaltung erleichtern - Kostenfrei(ek). Bürger sein bedeutet...
09.05.2012
Konstruktives Motzen erlaubt
Neu-Anspach
Mit dem Wutbürger wurde eine Spezies entdeckt, die gegen politische Entscheidungen am...
26.04.2012
So wird der Bürger zum Mitarbeiter.
Bad Homburg
Die Generation Internet greift ja nur noch ungern zum Telefonhörer, da läuft mittlerweile...
25.04.2012
Die Problemlöserin
Die neue Bürgerreferentin Claudia Molitor testet elektronisches BeschwerdesystemClaudia Molitor ist eine...
24.04.2012
Missstände per Mausklick melden
Schlaglöcher, geplatzte Wasserohre, fehlende Müllcontainer, verdreckte Parkanlagen - Bürger können...